1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 27.07.2006, 6:56 Uhr

Zeugnisse zeigen

Zeigt ihr die Zeugnisse eurer Kinder den Omas und Opas und Tanten usw?
Ich hab das eigentlich nicht vor.
Grüsse Sabine

 
8 Antworten:

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von karamell am 27.07.2006, 8:41 Uhr

unsre große liest ihre zeugnisse oma am telefon vor. war bei der ausführlichen bewertung in der ersten und jetzt am ende der zweiten klasse nen hartes stück arbeit*grins*
am sonnabend läuft die "bucklige verwandschaft" hier auf. kann sein das sie selbst ihr zeugnis dann nochmal zum besten gibt.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von mini99 am 27.07.2006, 9:48 Uhr

Hallo!
Ja, klar zeigt Thomas sein Zeugnis der Familie. Es ist sein erstes Zeugnis und er kann sehr stolz darauf sein, wieso also nicht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von Mandy2 am 27.07.2006, 10:24 Uhr

Hallo,

wenn das Kind es möchte, meine Tochter ist gleich am ersten Ferientag mit ihrem Zeugnis zu Oma und Opa gefahren, weil sie ganz genau wusste, dass es dafür ein Geschenk (Gameboy-Spiel) gibt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von like am 27.07.2006, 13:53 Uhr

Ich mag diese Zeugnis-Zeigerei nicht. Da geht dann immer gleich der Vergleich mit den anderen Enkeln los - wenn´s zum Negativen eines Kindesd ist, ist das blöd, und wenn ein Kind besser ist als die anderen, ist das in meinen Augen auch doof - ich hab das schon selber als Kind nie leiden können, wenn mit meinen Noten vor der Verwandschaft geprahlt wurde. Soll sich jeder im engen Familienkreis selber freuen oder Besserung geloben. Wenn meine Kinder von sich aus was erzählen, ist das natürlich ihre Sache und auf Nachfrage, wie denn das Zeugnis ausgefallen ist, geb ich immer allgemeine Kommentare: "Wir sind zufrieden" oder "wir sind sehr zufrieden". Aber das muss letzendlich jeder selber wissen oder auch je nach Verhalten der Omas etc. handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von platsch am 27.07.2006, 14:04 Uhr

aber klar doch, dafür gibts doch zeugnis-geld. meine schwester hat mal ihr zeugnis gefaxt, daraufhin bekam sie das zeugnisgeld zurück gefaxt, fand sie nicht witzig, ich aber schon *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von bigwusch am 27.07.2006, 16:21 Uhr

Hallo :o)

Unsere tochter hats auch jedem gezeigt der einen Tag später hier war auf dem geburtstag.

Vergliechen wird bei uns zum glück nicht, aber wahrscheinlich auch nur weil sonst keiner mehr in der Grundschule ist

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von Martin&Marie am 27.07.2006, 17:10 Uhr

Hallo,

meine Mutter brennt auch darauf, mal irgendein Schulheft und natürlich auch das Zeugnis unseres Großen zu sehen - aber ER will nicht - und sein Wort gilt - das Zeugnis haben nur wir als Eltern gesehen (und sind megastolz über seine tolle Beurteilung).

Ich bin auch eher froh über seine Einstellung.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse zeigen

Antwort von Kalogo am 27.07.2006, 17:45 Uhr

Hallo,

ich zeige die Zeugnisse auch nicht, obwohl oder besser gesagt weil meine Mutter sooo darauf erpicht ist.
Bei uns in der Familie läuft auch so eine elende Vergleicherei, außerdem ist meine Mutter da wirklich etwas nervig : Sie "verlangt" regelrecht, daß die Zeugnisse der Enkel ihr zugefaxt werden; jedes halbe Jahr gibt's da Mahnungen (die wir aber ignorieren *g*).
Außerdem würde meine Mutter ihrerseits die Zeugnisse im gesamten Bekanntenkreis herumzeigen und schließlich fallen die Zeugnisse meines Sohnes im Textteil nicht so berauschend aus; das würde sie nur wieder zum lamentieren über das ach so schwierige Kind animieren.
Doch, so ist meine Mutter leider :-(

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.