Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dor am 09.12.2008, 22:24 Uhr.

Re: tägliches Drama

Ja, ich habe viele konkrete Tipps, die sind aber in Französisch. Lese ein Buch von Antoine de la Garanderie, "apprendre a apprendre" oder mache einen Kurs über seine "Theorie", die keine Theorie sondern reinste Praxis ist. Es sollte in D bestimmt eine Schule zu seinem Denken geben. Du wirst danach die Kommunikation mit Deinem Kind bei den Hausaufgaben grundlegend ändern sodass Dein Kind nicht mehr abblocken wird. Ich wohne leider in der CH (franz.) und weiss nicht genau, ob das in D auch gelehrt wird und wo. Aber z.B. sagt man BEVOR man sagt DAS IST FALSCH: Was hast Du denn genau verstanden ? Oder sag mir mal, was Du verstanden hast von der Aufgabenstellung. und dann: so wie Du es verstanden hast, hast Du alles richtig gemacht. SO BEGINNT MAN HAUSAUFGABEN und nicht mit das ist falsch oder so. Bei Hausaufgaben geht es primär um das Selbstwertgefühl, nicht um die Aufgabe. Und das was Du beschreibst ist definitiv lösbar. Es würde aber den ganzen Rahmen sprengen, wenn ich Dir alles erkläre in D. Bei uns bieten die Volkshiochschulen solche Kurse für Eltern an, die heissen. Wie helfe ich meinem Kind lernen zu lernen.

LG, Doris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia