Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 04.03.2009, 14:28 Uhr.

Re: Täglicher Hausaufgabenkampf

du redest nicht zufällig von meiner tochter? *seufz*

lea-marie mag auch keine hausaufgaben machen. wenn sie dann mal alles notiert hat und alle arbeitsblätter, arbeitshefte und schulbücher dabei hat, wird um jede zahl und um jeden buchstaben bis zum erbrechen diskutiert.

in ihrer diskutierwut könnte sie 3x mal locker mit den hausaufgaben fertig sein. anfangs bin ich auch ziemlich ausgerastet insbesondere dann, wenn wie hausaufgaben mal eben ins heft geschmiert werden. ich habe es auch mit kompromissen versucht. erst essen, dann spielen und dann abends hausaufgaben machen. aber da hatte ich genau das gleiche, wie bei dir, nur halt in grün.

nein, du bist nicht zu streng und machst auch nichts falsch. du bist nur dabei dein kind näher kennen zu lernen. tu dir selbst einen gefallen und bleib ruhig konsequent. keine hausaufgaben mehr nach 17 uhr und die hausaufgaben werden gemacht, alle und zwar ordentlich. meine süsse, weiß mittlerweile, dass sie alles geschmierte so oft neu schreiben kann, bis ich es lesen kann.

wird mal wieder diskutiert, ist erst mal schluss mit fernsehgucken oder mit ihrer freundin spielen. das zog bisher immer.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia