1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.03.2009, 14:28 Uhr

Täglicher Hausaufgabenkampf

du redest nicht zufällig von meiner tochter? *seufz*

lea-marie mag auch keine hausaufgaben machen. wenn sie dann mal alles notiert hat und alle arbeitsblätter, arbeitshefte und schulbücher dabei hat, wird um jede zahl und um jeden buchstaben bis zum erbrechen diskutiert.

in ihrer diskutierwut könnte sie 3x mal locker mit den hausaufgaben fertig sein. anfangs bin ich auch ziemlich ausgerastet insbesondere dann, wenn wie hausaufgaben mal eben ins heft geschmiert werden. ich habe es auch mit kompromissen versucht. erst essen, dann spielen und dann abends hausaufgaben machen. aber da hatte ich genau das gleiche, wie bei dir, nur halt in grün.

nein, du bist nicht zu streng und machst auch nichts falsch. du bist nur dabei dein kind näher kennen zu lernen. tu dir selbst einen gefallen und bleib ruhig konsequent. keine hausaufgaben mehr nach 17 uhr und die hausaufgaben werden gemacht, alle und zwar ordentlich. meine süsse, weiß mittlerweile, dass sie alles geschmierte so oft neu schreiben kann, bis ich es lesen kann.

wird mal wieder diskutiert, ist erst mal schluss mit fernsehgucken oder mit ihrer freundin spielen. das zog bisher immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.