1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 03.03.2009, 13:59 Uhr

Täglicher Hausaufgabenkampf

Hausaufgaben sind nicht deine Baustelle, sag ich jetzt mal so und weiß, viele denken darüber anders....aber die Schule und alles was damit zu tun hat, ist der Job der Lehrerin.

Deine Aufgabe ist es, für gute Bedingungen zu sorgen....Platz, Ruhe etc.
Abends zu arbeiten fällt auch vielen Erwachsenen schwer, für dein Kind war es zu spät......aber du schreibst vom täglichen Kampf.

Das würde ich mit der Lehrerin besprechen....

Ich gebe in den ersten beiden Jahren keine HA auf, weil die Kinder genug gearbeitet haben, wenn sie aus der Schule kommen. Natürlich nehmen sie sich oft etwas mit ( meistens mehr als ich jemals aufgeben würde) und dann machen sie es freiwillig und ich erwarte nicht, dass die Eltern das kontrollieren, denn dies ist meine Aufgabe.

Wenn die Kinder älter sind gibt es Pflichtaufgaben als HA, aber auch hier ist es die Verantwortung der Kinder sie zu machen und gegebenenfalls sich für fehlende oder schluddrige vor mir zu rechtfertigen.....

Sprich mit der Lehrerin, dass der Haussegen oft deshalb schief hängt und bitte sie um Mithilfe......

Und vergiss nicht dein Kind ist in der 1. Klasse ;-)

Stress wegen HA muss echt nicht sein.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.