Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 18.02.2016, 10:54 Uhr.

Re: step by step vs. McNeill - Erfahrungen?

Hallo,

mein Mittlerer hatten einen von Step-by-Step 4 Jahre lang Grundschule - mein Jüngster einen von McNeill - ebenfalls Grundschule.

Der Step-by-Step hat die 4 Jahre super geschafft, beim Mäpchen ist mal der Reißverschluss kaputt gegangen - aber Ranzen war top, nach einmal Ausbürsten in der Badewanne sah der wieder super aus. Es wurde nie was feucht oder nass - weder im Winter bei Matsch, noch bei Regenwetter. Es ging nichts kaputt oder war durchgewetzt.

Der McNeill war von der Inneneinteilung eigentlich besser - hilft nur nix, wenn das Kind kein Intresse am einräumen hat und alles nur reinschmeisst.
Er wurde auch mal bei Regenwetter nass, weil der Deckel wenn er nicht ordentlich zumacht ist, auf einer Seite nach Innen eingebogen war und somit der Ranzen nicht mehr dicht war - klar - eindeutig Fehler beim Kind.
2x mussten wir den Verschluss austauschen, da er zerbrochen ist (nein ich weiß nicht wie Kind das schafft) - beim 3. x hatte wir keine Lust mehr wieder den Verschluss zu kaufen und Kind bekam mitte der 4. Klasse schon einen Schulrucksack.

für mich - den step-by-step würde ich jederzeit wieder kaufen - den McNeill eher nicht. Klar liegts mit am Kind, aber so viel "schlimmer" ist der Jüngere der beiden nicht - sprich mein Mittlerer passt auch nicht besser auf seine Sachen auf und hat trotzdem besser geklappt.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an dhana   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Da mein Sohn vergißt, in der Pause auch sein Obst zu essen bin ich auf der Suche nach einer Brotdose, die ein geteiltes Fach hat und auch in den o. g. Ranzen in die Seitentasche passt. Bei Jako-o gibt es eine schöne, aber diese dürfte m.E. zu groß sein. Habt Ihr für mich ...

Lommelchen01   01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   McNeill
 

hält mcneill starken regen aus?

mein sohn kommt dieses jahr in die schule. er hat einen mcneill ergo light 900. zur schule muss er ca. 30 minuten laufen (einfacher weg). deshalb muss sein ranzen natürlich jedem wetter standhalten. hat hier jemand erfahrung speziell mit mcneill, ob die ranzen auch wirklich ...

anbeni   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   McNeill
 

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle, wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden. hier mal ein ...

charly.henri   02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   McNeill
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia