Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 31.05.2010, 22:39 Uhr.

Re: Sind eure Kinder 100% tag und nacht trocken?

tagsüber mit 3 Jahren,
Nachts mit fast 7.
Laut Nephrologen wird mit der Behandlung des nächtlichen einnässens nicht vor schulbeginn, am Besten erst nach dem 7ten Geb begonnen. Da sich in fast allen Fällen das Hormon, das die Urinbildung nachts reduziert und bewirkt daß man aufwacht wenn man muß, noch nicht gebildet hat.
Viele viele Kinder sind davon betroffen. Es ist leider noch ein tabuthema weil es leider leider überall überhebliche Mütter gibt die das Kind und dessen Mutter dann belächeln, weil ihr Kind ja schon soooooo früh trocken war...
Bei meinem Sohn war dies übrigens von einer Nacht auf die Andere vorbei...Aber eben erst als er schon einige zeit 6 Jahre alt war.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia