Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 16.07.2010, 12:51 Uhr.

Sicherheit geben

Na, wenn Dein Kind Dich schon im Halbschlaf fragt, ob Du immer auf ihn aufpassen wirst, dann solltest Du doch diesen Halb- oder Ganzschlaf für eine gute Antwort ausnutzen. Da wirkt es nämlich besonders tief, weil nichts anderes ablenkt und weil der bewusste Verstand nicht zweifelt.
Setz Dich doch zu ihm, wenn er schläft, und sag ihm alles, was ihn stärkt und aufbaut, was ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt! Sag ihm, dass Du ganz klar auf ihn Acht gibst. Sag ihm aber auch, dass er dazu selbst Kräfte hat, und die stärkst Du jetzt für ihn, indem Du ihnen STÄRKE zudenkst und Wachstum, und das tut er auch, und darum wird er immer stärker und kann bald sogar auf Dich aufpassen, nicht nur auf sich.
Dieses gute Gespräch mit dem Schlafenden nennen die Psychologen Schlafsuggestion. Manche Leute stecken sofort den Kopf in den Sand, wenn sie das Wort Suggestion hören; es geht dabei aber um nichts als um ein gutes Gespräch an einem besonders günstigen Zeitpunkt. Eltern sollten auch am Tag ihre Kinder stärken und achten und ihre Kräfte in gute Bahnen lenken. Auch alle unsere Worte und Taten (und sogar die Gedanken) am Tag haben suggestive Wirkung, d.h. sie wirken größtenteils unbewusst. Im Coué Brief 9 findest Du noch mehr zu dem Thema. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia