Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jori am 10.01.2011, 22:45 Uhr.

Re: schwangere lehrein schon wieder nicht da

Vertretung für so kurze Abstände kann tatsächlich nicht klappen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die in der Schule üblichen Mathe- und Leselehrgänge nicht einfach ausliegen und alle so gut es eben geht daran weiter arbeiten, ein Sachunterrichtsthema vorgegeben wird (und selbst wenn die spontane Vertretung dazu was improvisiert, DAS wäre immer noch besser als Mandalas und Filme nonstop....)

Kollegen, die bei uns länger fehlen, geben teils auch Aufgaben in die Schule, Wochenpläne, etc. Abhängig vom Krankheitsstand na klar!!! Aber miteinander telefonieren und Arbeiten "am Standardwerk" und Mut zum Improvisieren zu vorgegeben Themen, das wäre MEINER Ansicht nach schon GRUNDSÄTZLICH zu erwarten. Eine Anfrage an die Schulleitung ist da definitiv richtig (und der Versuch, der Lehrerin NICHT zu grollen, auf jeden Fall auch).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia