1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Booki am 19.03.2009, 11:37 Uhr

Schultüten

Hallo,

ich bin superfrüh dran, aber ich schaue immer mal ein bißchen rum, was für eine Schultüte ich basteln werde.

Ihr habt doch da sicherlich Erfahrungswerte...überall (z.B. bei E..bay) gibt es tolle Tüten mit Motiven, die nicht komplett an der Tüte kleben, sondern teilweise "überstehen".
Hält das überhaupt?

Schicker sehen die ja auch, nur hab ich BEdenken, dass da nach eine halben Stunde die Deko überall rumfliegt...und Kind dann traurig ist!

LG
Booki

 
5 Antworten:

Re: Schultüten

Antwort von Heike-SU am 19.03.2009, 13:07 Uhr

Hallo Booki,
die Schultüte unserer Großen haben wir selber gebastelt. Sie hat allerdings nichts "überstehendes". Da sie aber großteils aus Silberfolie besteht mit aufgeklebten Window Color-Motive, "leuchtet" sie sehr schön.
LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten

Antwort von Sabri am 19.03.2009, 14:50 Uhr

Hallo!
Es geht auch, die überstehenden Teile anzunähen.
Gruß, Sabri

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten

Antwort von paul+rike am 20.03.2009, 7:15 Uhr

so war unsere. Einiges hing an Bander rum und dadurch fiel nichts runter!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten

Antwort von InesundKids am 20.03.2009, 7:54 Uhr

Wir hatten die mit der Nummer 33

http://cgi.ebay.de/Handgefertigte-Schultuete-Zuckertuete-Drachen-2_W0QQitemZ380103676786QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item380103676786&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Hab die Augen aus Katzenaugen gemacht (Gibt es im Bastelgeschäft) und da ist nichts kaputt gegangen. Die Tüte gibt es als komplett Bastelset für 12 Euro. Alles dabei außer die Katzenaugen (waren noch mal 1 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten

Antwort von Booki am 20.03.2009, 20:01 Uhr

Die sehen ja auch super aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.