1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 19.03.2009, 10:51 Uhr

Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Hallo,
wusste jetzt auf die Schnelle nicht wo ich sonst fragen soll......
Sind in Kürze auf einen Geb eingeladen von einem Jungen, der dann 7 wird. Wenn man davon ausgeht dass er eine normale Größe hat, welche wird es dann ca. sein???
Hoffe hier kann jemand helfen.

Danke, und sorry falls ich hier ganz falsch bin!
LG, Pocoyo.

 
17 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von kiara1234 am 19.03.2009, 10:54 Uhr

Mein Sohn wird im Juli 7 Jahre alt und hat zur Zeit in den T-Shirts 116...........wobei er eher recht schmal ist -- von daher würde ich eher zu 122/128 raten !!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von mama.frosch am 19.03.2009, 11:01 Uhr

122/128 ist ein guter richtwert. würde 128 nehmen, besser zum reinwachsen als zu klein.
aber wieso fragt ihr nicht einfach welche größe er hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von tanzmaus74 am 19.03.2009, 11:04 Uhr

ähm...... ich würd wenn möglich frgen denn meine Tochter ist 4,8 und hat für Oberteile 122 und Hosen in 116! Ok. sie ist recht groß für ihr alter aber dennoch . frag lieber mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von Julia+Christopher am 19.03.2009, 11:08 Uhr

Frag nach! Mein Sohn hatte 110, sein Freund eher 140.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von dhana am 19.03.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

ich würde auch Fragen - mein 7jähriger hat jetzt 116/122 - aber er gehört eher zu den kleinen zierlichen. In seiner Klasse gibt es auch Jungs die wohl eher schon 134 brauchen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von flummi73 am 19.03.2009, 12:11 Uhr

mein sohn wird im juni 7 jahre alt und trägt größe 116. oberteile nehme ich auch schon in 122/128 ,da er einen großen kopf hat und manchmal die ausschnitte zu klein sind.
lg flummi73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

128

Antwort von Tinai am 19.03.2009, 12:20 Uhr

würde ich sagen - ist universell. Meinem Hänfling hat damals noch 116 gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 128

Antwort von silberalex am 19.03.2009, 12:41 Uhr

Ups, meiner ist im November 7 geworden und er trägt 134/140

Er ist aber auch teilweise einen Kopf größer als seine Klassenkameraden - ich würde wenn möglich trotzdem nachfragen... wenn das nicht geht mind. Gr. 128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 128

Antwort von supermampfi am 19.03.2009, 14:14 Uhr

Mein Sohn hat jetzt (6einhalb) Größe 134...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von maikaifer am 19.03.2009, 17:06 Uhr

Mei Sohn ist 7 und hat in den hosen die 134 und in den oberteilen die 140/146

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es keine Richtlinie...

Antwort von krueml am 19.03.2009, 17:13 Uhr

Ich würde vorher fragen sonst kann das schief gehen. Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und trägt bei Hosen Gr. 128 und bei Oberteilen eher 134/140 (z.B. von H&M die ja eher gross schneidern). Mein Sohn wird im September 4 Jahre alt und trägt auch schon Gr. 116.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf Kind an

Antwort von Larsmama040402 am 19.03.2009, 17:25 Uhr

...meiner wird jetzt 7 und trägt 104/110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die geantwortet haben

Antwort von Pocoyo am 19.03.2009, 17:58 Uhr

Danke für die Antworten. Ich wollte nicht nachfragen welche Größe er hat, da die garnicht wissen sollen, dass wir was mitbringen. Sonst kommt eh wieder "nee, ihr braucht nix schenken"...usw.
Denke ich werde mich für etwas zum Reinwachsen entscheiden - und wenn´s garnicht passt, wird eben umgetauscht.
Also, nochmal Danke.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf Kind an

Antwort von Sabri am 19.03.2009, 23:19 Uhr

Oh, meine Tochter ist gerade 7 geworden und trägt 140/146.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die geantwortet haben

Antwort von Filu07 am 20.03.2009, 8:57 Uhr

mein Sohn wird im Juli 7 und trägt in Hosen 128 und in Oberteilen 134

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du das Kind?

Antwort von Foreignmother am 20.03.2009, 14:06 Uhr

Dann kannst Du vielleicht die Mutter eines vergleichbaren Kindes fragen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße hat ein Junge der 7 wird????

Antwort von Verona am 20.03.2009, 16:59 Uhr

Wenn er normal groß ist schätze ich 128.
Meine Tochter trägt 122. Freundinnen von ihr die noch etwas jünger sind tragen schon 134. Das kann man also nicht so pauschal sagen kommt halt immer drauf an ober eher groß oder eher etwas kleiner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.