1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 19.03.2009, 9:27 Uhr

drückt den Stift zu fest auf...........

Hallo,

mir fällt bei meinem Sohn ( 6 Jahre -1.Klasse) immer wieder auf,dass er den Bleistift zu sehr aufdrückt beim schreiben..................ich denke,das ist ja auch auf Dauer recht anstrengend und außerdem finde ich, sieht das Geschriebene dann auch nicht so ordentlich aus. Bzw. radieren kann man teilweise gar nicht mehr richtig !!

Kennt jemand dieses "Problem" bei seinem Kind auch und was kann ich dagegen machen oder mache ich mir einfach zuviele Gedanken und sollte es so laufen lassen !??!?!

Die Lehrerin hat bisher noch nichts gesagt,aber ich denke, bei der großen Klasse fällt ihr sowas auch nicht so schnell auf..........

DANKE
und lieben Gruß
Silke

 
1 Antwort:

Re: drückt den Stift zu fest auf...........

Antwort von mäuslein am 20.03.2009, 7:55 Uhr

das problem haben wir auch zumal er nicht nur die hand sondern seinen ganzen körper dabei verspannt (es tut beim zuschauen schon weh)
und nun bekommt er ergotherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.