Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von arlett1978 am 25.08.2006, 21:05 Uhr.

Schultüte - neugierige Frage

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Der Sohn von meinem Chef ist heute eingeschult worden und da er an unserem Büro vorbei muss, wenn er zur Schule will, habe ich ihn heute morgen ja gesehen und nun ist mir eine Frage aufgekommen, die ich nun mal weitergeben will.

Als ich damals vor 21 Jahren eingeschult worden bin, gab es die Schultüte im Rahmen einer Feierlichkeit in der Schule. Jeder wurde einzeln aufgerufen und bekam dann vn der Klassenlehrerin die Schultüte. Ich dächte, hier auch schon öfters sowas gelesen zu haben.

Nun war es aber bei ihm so, dass er schon mit der Schultüte in die Schule gegangen ist, sie also schon zu Hause bekommen hat. Wir wohnen hier in SH.

Nun meine Frage: Ist das jetzt normal so? Also ich finde das nicht schön, weil irgendwie ist ja dann die Spannung weg und wie soll man das Kind dazu bewegen noch in dei Schule zu gehen? Das will doch gleich die Tüte öffnen. Sein kleiner Bruder hat übrigens auch ne kleine "Geschwisterüte" bekommen. Von dem Raben mit der roten Socke gg.

Gruß Arlett

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia