1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 13.03.2009, 22:15 Uhr

Schreiben..........

mei, dass kann man so pauschal nicht sagen....

Mein Großer hat auch immer ewig und drei TAge für seine Hausis gebraucht, nicht weil er soooo unheimlich korrekt schreiben wollte, sondern weil er sich einfach nicht konzentrieren konnte, der Bruder kommt aus der Schule setzt sich hin und präsentiert mir nach 10 min eine vollständige Hausaufgabe. Hab shcon bei der Lehrerin angefragt ob er immer alle Hausis hat, ist aber so. Nun ja, sein bester Freund, braucht für die gleichen Hausis eine Stunde....

Es gibt schnellere und langsamere Kinder, jedoch finde ich das von der Lehrerin etwas sehr übertrieben, wenn sie von deinem Sohn verlangt, dass er übers WE 18!!! Blätter nachschreiben soll.

Man sagt ein Erstklässler sollte nicht mehr als eine halbe bis dreiviertel Stunde brauchen. Also reine Arbeitszeit. Die maximale Konzentrationszeit beträgt ca. 10min danach sollte eine Pause eingelegt werden.

Lass dir einen Termin bei der Sprechstunde geben, um zu klären ob er auf dem gleichen Stand ist, und was sie beobachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.