Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bengelengelmama am 13.03.2009, 22:15 Uhr.

Re: Schreiben..........

mei, dass kann man so pauschal nicht sagen....

Mein Großer hat auch immer ewig und drei TAge für seine Hausis gebraucht, nicht weil er soooo unheimlich korrekt schreiben wollte, sondern weil er sich einfach nicht konzentrieren konnte, der Bruder kommt aus der Schule setzt sich hin und präsentiert mir nach 10 min eine vollständige Hausaufgabe. Hab shcon bei der Lehrerin angefragt ob er immer alle Hausis hat, ist aber so. Nun ja, sein bester Freund, braucht für die gleichen Hausis eine Stunde....

Es gibt schnellere und langsamere Kinder, jedoch finde ich das von der Lehrerin etwas sehr übertrieben, wenn sie von deinem Sohn verlangt, dass er übers WE 18!!! Blätter nachschreiben soll.

Man sagt ein Erstklässler sollte nicht mehr als eine halbe bis dreiviertel Stunde brauchen. Also reine Arbeitszeit. Die maximale Konzentrationszeit beträgt ca. 10min danach sollte eine Pause eingelegt werden.

Lass dir einen Termin bei der Sprechstunde geben, um zu klären ob er auf dem gleichen Stand ist, und was sie beobachtet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia