Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 01.02.2015, 23:18 Uhr.

Re: Schläft abends nicht ein.

Meine Kinder kommen morgens i.d.R. gut raus - außer, sie waren abends zu lang wach.
Das erste, was ich an deiner Stelle machen würde (da er den Schlaf ja zu benötigen scheint), dafür sorgen, dass spätestens um 20 Uhr das Licht aus ist. Wenn er die Zeit unter der Decke noch braucht, muss er eben noch früher ins Bett (spätestens an der Stelle wären meine Kinder nicht mehr am Diskutieren wegen 20 Uhr Licht aus).
Das zweite - zumindest sofern du nicht unter diesem Zeitdruck stehst, morgens - lass ihn trödeln, lass ihn zu spät kommen und die Konsequenzen daraus tragen. Er ist ein Schulkind. Er ist alt genug das zu schaffen - aber wozu soll man sich abquälen, wenn Mama immer dafür sorgt, dass man fertig wird und einen bedient.
Wer hier wegen Müdigkeit morgens nicht in die Gänge kommt, muss sehen, wie er das seiner Lehrkraft erklärt - ich kenne da nix.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia