1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 05.08.2008, 8:15 Uhr

Regen/Matschhosen?

Habe vor kurzem erfahren, dass es bei uns in der 1. Klasse keine Matschhosen für die Pause mehr gibt, da "uncool". "Die zieht da kein Kind mehr an!"

Es muss ja keine Matsch-Latz-Hose sein, aber zumindest eine regenabweisende Hose über die Jeans, oder? Wie ich meine Süsse kenne, ist sie dann jeden Tag klatschnass oder verschlammt....

Wie macht Ihr das?

LG

 
12 Antworten:

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2008, 8:55 Uhr

Hallo,

meine große hatte nie eine matschhose in der schule. michelle bekommt auch nur normale hosen an.
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von Marie-Claire am 05.08.2008, 10:03 Uhr

hi

bei uns werden auch keine Matschhosen mit in die Schule gegeben.
Hier gibt es die sogannte "Regenpause" wenn es regnet bleiben die Kinder drin.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von Vesna am 05.08.2008, 11:49 Uhr

Kenne ich auch nur aus dem KIGa, in der Schule beleiben die Kids drinnen, wenn es arg regnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch nein...

Antwort von schneggal am 05.08.2008, 11:54 Uhr

....die Kinder haben auch hier Regenpause im Schulgebäude und keiner würde hier Matschhosen anziehen.
Leider ist das auch im Winter mit Schneeanzughosen der Fall....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super...

Antwort von AllesOK am 05.08.2008, 12:26 Uhr

d.h. im Klartext den halben Sommer (wenns regnet) und ca. den halben Winter in den Pausen im Klassenraum?

Klar geh ich nachmittags mit ihr raus, aber auch in den Pausen brauchen die Kinder doch Bewegung, sollen sich abreagieren, austoben etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von ameliee am 05.08.2008, 13:50 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen,
bei uns gibt es auch keine Matschhosen mehr. Es gibt Regenpausen, aber nur wenn es wirklich schüttet, wenn es nieselt gehen sie trotzdem raus.

Im letzten Halbjahr waren die Kinder vielleicht 4-5 Male drinnen, das finde ich nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von Sylvia G. am 05.08.2008, 14:40 Uhr

..... bei uns auch nicht. Wenns richtig regnet bleiben die Kinder in der Pause drin.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super...

Antwort von Pemmaus am 05.08.2008, 15:03 Uhr

Gerade in den ersten Wochen Schule im vorigen Jahr hat es bald jeden Tag geregnet und die Kinder mussten immer drin bleiben. Die Kinder kratzt das aber nicht sehr.

Matschhosen gibts hier auch keine. Ich hatte ja im Winter gehofft, dass meine Maus einen Schneeanzug anzieht. Fehlanzeige. Also auf solches Zeug kannst du getrost verzichten.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen/Matschhosen?

Antwort von Luni2701 am 05.08.2008, 15:15 Uhr

Bei uns gibts das auch nicht, nur im Kiga.

Wenn du dich darüber aufregst das sie im starken Regen drinnen bleiben, wäre aber auch die Matschhose sehr unpraktisch. Denn wenn die kids sich in der Pause noch die Matschklamotten an und wieder ausziehen müssten hätten sie wohl gar nichts von ihrer Pause oder die Stunde nach der Pause würde grundsätzlich später anfangen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllesOK am 05.08.2008, 15:21 Uhr

Ihr habt ja Recht!

Ist halt nur ein bißchen komisch, keine Matschhose und keine Schneehose, bin im Kopf immer noch eine KiGa-Mama.

Dann wirds aber ein bißchen kompliziert: Zieh sie eine Strumpfhose unter die Jeans, schwitzt sie im Unterricht, zieht sie keine an, friert sie draußen.

Oh je, oh je, ich mach mir schon wieder zu viel Kopf!

Aber vielen Dank Euch allen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pessimistin!! :)

Antwort von schneggal am 05.08.2008, 16:16 Uhr

soooooooo viel Regen gibts dann doch auch wieder nicht. von ca 15 Regenpausen im letzten schuljahr weiß ich....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pemmaus am 05.08.2008, 16:19 Uhr

Ich denke mal, das wirst du schon alles noch merken.

Strumpfhose... allerhöchstens wenn kein Sport ist. Lange Unterhosen, auf keinen Fall!

Aber in der halben Stunde, die sie draußen spielen, erfrieren die Kids auch nicht gleich.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.