Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 14.09.2003, 15:36 Uhr.

Oh Mann, was machste dich denn etz schon verrückt....

wart doch erstmal ab....'Lernen' daheim müssen sie noch gar nicht! Lernen soll Spass machen und nicht von anfang an 'DRUCK' sein. Sie muss auch erst langsam da reinwachsen.

Und das mit den HA macht doch nix. Wenn sie keine macht, dann wird sie von der Lehrerin schon die Meinung 'gegeigt' bekommen. Ich meine damit, sie muss selber sehen, welche Konsequenzen das hat, wenn sie ohne HA in die Schule kommt und die Lehrerin wird dann schon mit ihr reden oder dann am Elternabend mit dir. Du kannst ja auch mal kurz mit der Lehrerin nach der Schule reden.

Aber da schon jetzt Druck zu machen, oder gar schon den Teufel an die Wand zu malen, dafür ist es weiss Gott zu früh!

Klar kann sie nicht gleich lesen, aber da muss sie auch erst selber dahinterkommen, dass es nicht sofort klappt. Ist wie beim Laufen-lernen oder Schleifebinden-lernen. Da muss man auch erst üben und dann hat mans raus.

Übrigens haben unsere schon am 2. oder 3.Tag geschrieben (zwar nur Oma oder was auch immer), also so abwegig ist das gar nicht. Und HA ist eigentlich nur malen (alle Tiere, die nach links gehen werden ausgemalt...etc).

Aber auch Buchstaben schreiben kann meine schon einige Monate. Geübt habe ich nie, weil ich nichts davon halte schon vor der Schule was beizubringen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia