1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 14.09.2003, 15:36 Uhr

Oh Mann, was machste dich denn etz schon verrückt....

wart doch erstmal ab....'Lernen' daheim müssen sie noch gar nicht! Lernen soll Spass machen und nicht von anfang an 'DRUCK' sein. Sie muss auch erst langsam da reinwachsen.

Und das mit den HA macht doch nix. Wenn sie keine macht, dann wird sie von der Lehrerin schon die Meinung 'gegeigt' bekommen. Ich meine damit, sie muss selber sehen, welche Konsequenzen das hat, wenn sie ohne HA in die Schule kommt und die Lehrerin wird dann schon mit ihr reden oder dann am Elternabend mit dir. Du kannst ja auch mal kurz mit der Lehrerin nach der Schule reden.

Aber da schon jetzt Druck zu machen, oder gar schon den Teufel an die Wand zu malen, dafür ist es weiss Gott zu früh!

Klar kann sie nicht gleich lesen, aber da muss sie auch erst selber dahinterkommen, dass es nicht sofort klappt. Ist wie beim Laufen-lernen oder Schleifebinden-lernen. Da muss man auch erst üben und dann hat mans raus.

Übrigens haben unsere schon am 2. oder 3.Tag geschrieben (zwar nur Oma oder was auch immer), also so abwegig ist das gar nicht. Und HA ist eigentlich nur malen (alle Tiere, die nach links gehen werden ausgemalt...etc).

Aber auch Buchstaben schreiben kann meine schon einige Monate. Geübt habe ich nie, weil ich nichts davon halte schon vor der Schule was beizubringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.