1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 14.06.2012, 13:20 Uhr

Nochmals Tiptoi - diesmal aber speziell Globus

Mein Sohn (7 J.) interessiert sich sehr für Tiere, Länder etc.

Wir überlegen ihm zum 8. Geb. oder Weihnachten den Globus zu schenken. Was kann an damit alles machen. Ist das sehr umfangreich oder kann man nach zwei Durchgängen auch schon alles?

Danke für Eure Hilfe.

LG Tina

 
13 Antworten:

Re: Nochmals Tiptoi - diesmal aber speziell Globus

Antwort von anbin39 am 14.06.2012, 14:09 Uhr

Ein kindgerechter Atlas ist besser. Da kann er blättern. Lesen. Selber schmökern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Tiptoi - diesmal aber speziell Globus

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.06.2012, 15:00 Uhr

Hallo,

du kannst ihm den Globus ruhig kaufen, er wird ihn nicht nach 2 Durchgängen zur Seite legen. Es gibt Spiele in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und selbst mein Mann und ich wußten nicht alles. Ich finde den total klasse, denn du kannst auch zu mehreren spielen. Es sind z.B. Fragen dabei wie, in welchen Ländern ist französich die Muttersprache, oder du musst beantworten, welche Länder z.B. mehr oder weniger wie, ich sag jetzt mal 5.000.000 Millionen Einwohner haben. Das sind nur 2 Beispiele. Da hilft dir ein kindgerechter atlas nicht weiter.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Tiptoi - diesmal aber speziell Globus

Antwort von ninsche am 14.06.2012, 15:26 Uhr

wir haben den globus auch. beide jungs (4 und bald 8) interessieren sich dafür. er wird immer mal wieder vorgeholt und mit dem stift bespielt und infos gesammelt

ich finde den gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbin39 ist ist nicht die antwort, auf die Frage

Antwort von Tess@ am 15.06.2012, 9:17 Uhr

Der Globus ist toll. Zuerst wurde er von meinem Sohn (9) zusammen gepuzzelt, was ihm schon mal sehr viel Spaß gemacht hat. Und dann haben wir zusammen sehr lange damit gespielt.
Es gibt mehrer Versionen und Arten damit zu spielen.
Selbst für mich als Erwachsene war es sehr informativ und interessant.
Kann den Globus wirklich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten.

Antwort von roti120392 am 15.06.2012, 14:47 Uhr

Dann werden wir ihn schon mal auf die Liste für Geschenkideen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbin39 ist ist nicht die antwort, auf die Frage @Tessa

Antwort von Tathogo am 15.06.2012, 15:52 Uhr

...und du bist die Forumspolizei oder wie?

Ansonsten schliesse ich mich anbin39 an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so noch was(@Sabine mit Amelie)

Antwort von Tathogo am 15.06.2012, 15:56 Uhr

wenn man es so liest könnte man meinen alle Generationen VOR "tiptoi" sind doof geblieben...

Weil sie ihrem Schulanfänger nicht erklären konnten in welchen Ländern der Welt überall französisch gesprochen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so noch was(@Sabine mit Amelie)

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.06.2012, 16:04 Uhr

Hallo,

das war ein BEISPIEL, was man damit machen kann, aber wenn man etwas nicht kennt und es, ohne es zu kennen ablehnt, dann hängt man sich eben an so Dingen auf. Macht aber nichts, ich kann damit umgehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so auch nicht............

Antwort von Charlie+Lola am 15.06.2012, 16:33 Uhr

es gibt Altanten wo das drin steht.
Desweiteren gibt es diese Infos auch kostenlos im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnt sich nicht

Antwort von Grundlagentrottel am 16.06.2012, 10:04 Uhr

" Ist das sehr umfangreich "

Nein

"oder kann man nach zwei Durchgängen auch schon alles?"

Ja

Zudem ist der Stift recht fehleranfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbin39 ist ist nicht die antwort, auf die Frage sondern ein Vorschlag

Antwort von anbin39 am 17.06.2012, 14:30 Uhr

Es gibt ganz tolle Atlanten fuer Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbin39 ist ist nicht die antwort, auf die Frage sondern ein Vorschlag

Antwort von Gretchen77 am 19.06.2012, 10:45 Uhr

Sicher gibt es die!

Ich fand als Kind, Jugendlicher einen Globus wesentlich interessanter und auch anschaulicher als einen Atlas und wenn man dann auch mit dem Globus noch Hintergrundwissen zu den einzelnen Ländern mitgeliefert bekommt, finde ICH das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so auch nicht............

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 18:28 Uhr

"Desweiteren gibt es diese Infos auch kostenlos im Internet." --> das nutzen wir auch recht gerne. Richtig angewendet ist das Internet echt genial

Ich sehe aber immer noch keinen Sinn bei diesem TipToi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tiptoi....

Hallo, ich muss hier auch noch einmal fragen..... Sind diese Tiptoi Spiele und Bücher eher was für kleiner Kinder oder auch noch was für Vorschulkinder bzw. BALD Schulkinder :-) . Hat das jemand von Euren Kids ? Wer kann berichten ??? Ist das ein schönes ...

von Maaama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TipToi

Frage wegen Tiptoi

Hallo ! Meine beiden bekommen je ein Tiptoi, eine mit dem Buch die andere mit Spiel, leider haben wir kein Starterset mehr bekommen und nun wollte ich mal wissen wie das mit der software geht mit runterladen auf den Stift. Hat das schon jemand hier gemacht? Meine frage ...

von saarbaby 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TipToi

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.