Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 13.05.2005, 9:25 Uhr.

Re: Nochmal Schreibschrift im 1. Schuljahr....

Hallo,
bei uns fängt die Schreibschrift überhaupt erst im 2. Schuljahr an. Ich persönlich finde das sehr gut so. Ich halte es für sinnvoll am Anfang nicht eine andere Schrift fürs Schreiben als fürs Lesen zu verwenden und dann muss sich das auch erstmal setzen, eh wieder eine neue Schrift anfängt. Es gibt sicher Kinder die das schneller können, aber mein Sohn (1. Schuljahr) ist gerade jetzt erst sicher darin, nicht immer Groß- und Kleinbuchstaben durcheinander zu schreiben und ich bin froh, dass es bis zur Schreibschrift noch bis nach den Sommerferien dauert. Nun ist Schreiben klar sein schwächstes Fach, aber er liegt keineswegs am unteren Ende mit seinen Kenntnissen. Das Schreibenlernen und der Umfang mit dem Stift ist eines der umfangsreichsen Lerngebiete in den ersten zwei Schuljahren, das sollte man sorgfältig angehen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia