1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 13.05.2005, 9:25 Uhr

Nochmal Schreibschrift im 1. Schuljahr....

Hallo,
bei uns fängt die Schreibschrift überhaupt erst im 2. Schuljahr an. Ich persönlich finde das sehr gut so. Ich halte es für sinnvoll am Anfang nicht eine andere Schrift fürs Schreiben als fürs Lesen zu verwenden und dann muss sich das auch erstmal setzen, eh wieder eine neue Schrift anfängt. Es gibt sicher Kinder die das schneller können, aber mein Sohn (1. Schuljahr) ist gerade jetzt erst sicher darin, nicht immer Groß- und Kleinbuchstaben durcheinander zu schreiben und ich bin froh, dass es bis zur Schreibschrift noch bis nach den Sommerferien dauert. Nun ist Schreiben klar sein schwächstes Fach, aber er liegt keineswegs am unteren Ende mit seinen Kenntnissen. Das Schreibenlernen und der Umfang mit dem Stift ist eines der umfangsreichsen Lerngebiete in den ersten zwei Schuljahren, das sollte man sorgfältig angehen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.