Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 27.04.2010, 7:32 Uhr.

Nein

Bei den Kontrollen steht nur: super gemacht (1 Fehler) oder du hast gut gearbeitet (hier hatte unsere 7 Fehler drin ;-). In der nächsten wieder: Super! (bei 0 Fehler). Ich denke, man sich schon was daraus ableiten .... aber warum?

Lt. Lehrerin soll noch keinen Druck ausgeübt werden, die Kinder sollen es spielerisch sehen, dass sie ohne Angst in solche Kontrollen gehen ... langsam heranführen an Arbeiten. Unsere sieht das echt noch als Spiel - heute machen wir wieder einen Führerschein und ich hatte mein eigenes Büro (Schulranzen zw. den Kinds etc.). Keine Ahnung ob die Methode so richtig ist.

Bisher hatte mir nur ein Gespräch nach dem 1. Halbjahr und am Ende gibt es einen schriftl. Bericht. Ich denke, wenn Bedarf besteht, wird sich jede Lehrerin bei einem melden ... Gefühlsmäßig kann man es ja selbst einschätzen. Gerade in der 1. Klasse sind die Kinder ja noch sooo unterschiedlich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia