1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 27.04.2010, 7:32 Uhr

Nein

Bei den Kontrollen steht nur: super gemacht (1 Fehler) oder du hast gut gearbeitet (hier hatte unsere 7 Fehler drin ;-). In der nächsten wieder: Super! (bei 0 Fehler). Ich denke, man sich schon was daraus ableiten .... aber warum?

Lt. Lehrerin soll noch keinen Druck ausgeübt werden, die Kinder sollen es spielerisch sehen, dass sie ohne Angst in solche Kontrollen gehen ... langsam heranführen an Arbeiten. Unsere sieht das echt noch als Spiel - heute machen wir wieder einen Führerschein und ich hatte mein eigenes Büro (Schulranzen zw. den Kinds etc.). Keine Ahnung ob die Methode so richtig ist.

Bisher hatte mir nur ein Gespräch nach dem 1. Halbjahr und am Ende gibt es einen schriftl. Bericht. Ich denke, wenn Bedarf besteht, wird sich jede Lehrerin bei einem melden ... Gefühlsmäßig kann man es ja selbst einschätzen. Gerade in der 1. Klasse sind die Kinder ja noch sooo unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.