Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Karina77 am 20.04.2010, 19:40 Uhr.

hallo liebe *FrauvonWunderfitz*

huhu
hier bin ich, ich glaube hier können wir besser plaudern,
hier gehören wir mit diesem thema hin...oder??

..das haben wir uns auch überlegt, aber die privatschulen sind einfach zu teuer... hier in bayern

damian war 2 jahre im montessorikindergarten, es war wundervoll,
ein besseren kindergarten hätte ich mir für ihn nicht vorstellen können,
mit seiner innerlichen unruhe, zappligkeit und hippligkeit konnten sie im regelkindergarten nicht umgehen,
wir kündigten nach 6 monaten... im montessorikiga. haben sie ihn so akzeptiert wie er ist.. mein damian eben.. ;-)

die einschulung rückte näher, ich hatte wegen der unruhe solche angst..
und das letzte elterngespräch machte mir bauchschmerzen, ich lies mich aber nicht verrückt machen und sagte mir, wir probieren ist in einer normalen grundschule und wie ich sagte,
wir haben eine wundervolle klassenlehrerin..
sie ist so liebevoll, arangiert, immer zu 100% im einsatz...
und ich habe bis jetzt über damians verhalten noch nix negatives gehört im elterngespräch..
klar hat er hummel im hinter, wie viele
in seinem alter,
er möchte auch viele sachen sehr schnell erledigen und
schießt so über sein ziel hinaus, aber das ist nix schlimmes.. er erledigt seine aufgaben immer gewissenhaft..

er ist in der ersten klasse... wir erwarten oft zu viel,
von so kleinen mäusen.. habe ich heut wieder bemerkt, es war ein ganze seite aufgaben, mathe
ich muß mal zählen, wie viel es waren,
ich dachte nur, hilfe in der 1 klasse, sooooooooo viel... verrückt sage ich dir... verrückt...

wie erledigst du die hausaufgaben?
wir haben zur zeit einige probleme.. er trödelt und trödelt... spielt zwischen durch.. brauch manchmal 2 std., für 2 sachen.. und zum schluß schreien und heulen alle..
lg karina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia