1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 24.09.2009, 9:17 Uhr

Muckelsteine und Smilies

Hallo Suki,

bei uns werden die Arbeiten mit Smilies bewertet:

Für das Verhalten gibt es Muckelsteine: An der Wand hängt eine Sonne mit 25 Strahlen (je Kind ein Strahl). Jeder Strahl besteht aus 10 Punkten. Am Anfang der Woche erhält jedes Kind 3 Muckelsteine. Bei Quatsch machen, immer reinrufen ohne sich zu melden etc. muss das Kind einen Muckelstein zurückgeben. Am Ende der Woche dürfen die Kinder, die noch alle Steine haben einen Punkt auf ihrem Sonnenstrahl weitergehen. Die mit noch 1 oder 2 Steinen müssen auf dem Punkt stehen bleiben und die, die keinen mehr haben müssen ein Feld zurück gehen. Und wenn man nach den 10 Wochen im Sonnenzentrum angelangt ist bekommt man eine kleine Schatztruhe.

Noten bekommen unsere erst in der zweiten Klasse.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.