Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 24.09.2009, 8:31 Uhr.

Re: bienchen und schnecke?

sowohl in der 1. klasse meiner jüngsten als auch in der 4. klasse meiner ältesten gibt es gar keine belohnungsstempel oder ähnliches.
bei einer wirklich außergewöhnlichen leistung steht schon mal handschriftlich "spitze" oder "super".
die kinder sollen lernen, nicht für belohnungen oder stempel zu arbeiten, sondern für sich selbst.
ich finde das super so!
ich selber habe unter dem belohnungssystem in der ersten klasse gelitten. damals gab es traurige, neutrale und fröhliche gesichter. ich selber bin 2 tage vorm stichtag geboren, war mit abstand die jüngste in der klasse und hatte bis zum tag der einschulung (das hat die lehrerin gesehen!) einen gipsarm. dadurch hatte ich in der ersten schulzeit feinmotorische probleme. prompt bekam ich ein trauriges gesiucht nach dem anderen. dabei habe ich mich so sehr angstrengt und das wurde nie honoriert.
ich hatte in der 1. klasse schon keine lust mehr auf schule.
mein großes glück war, dass wir umgezogen sind und mit dem lehrerwechsel hörte auch das dämliche bewertungssystem auf.

bei meiner mittleren(3. klasse) gibt es übrigens ständig aufkleber, stempel ect., auch bei ihrer neuen leherin. für meine tochter ist das kein problem., weil sie eine 1ser schülerin ist und natürlich aufkleber ohne ende hat-ich frage mich allerdings manchmal, wie sich wohl die schwächeren schüler sich fühlen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia