1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 30.11.2016, 11:43 Uhr

Mein Kind kann nicht lange stillsitzen

Moin...

Sohn, 6 & 1.Klasse (klar:-)), hat Probleme im Unterricht und während der Frühstückspause längere Zeit auf seinem Platz zu sitzen. Sobald er seine Aufgaben gemacht hat, steht er auf. Wobei er wirklich schnell ist uns schon ständig extra Aufgaben bekommt. Und auch sonst haben die kinder viele möglichkeiten sich zu beschäftigen, wenn ihnen langweilig ist (mini-lük etc.).
Er musste auch schon einige male den Klassenraum verlassen...

Zu hause ist das dagegen kein Problem. Er bastelt und malt gerne, da hält er es schon länger an seinem Platz aus.

seine Aufgaben erledigt er schnell und richtig und dabei auch noch ordentlich. Für Hausaufgaben hat er noch nie länger als 10 Minuten gebraucht:-).
Sein klassenlehrer meinte auf dem elternsprechtag er wäre sehr intelligent(hat mich natürlich gefreut), er kann alles...nur diese ständige Unruhe wäre schon auffällig.

Was habt ihr für Erfahrungen? Ist das normal(was ich hoffe..)? Gibt sich das noch?

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.