1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ghostrider am 23.06.2005, 7:35 Uhr

Mach die einschulung nicht immer von Freunden abhängig......

Natürlich ist es im ersten Moment für die Kleinen nicht schön, wenn der Kindergartenfreund/-freundin ein Jahr eher oder später eingeschult wird. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich diese Freundschaften ganz oft wieder verlieren. Gerade wenn sie so klein sind, wechselt das noch so oft.

Nur mal loswerden wollte.... :-)

 
3 Antworten:

Schließe mich mal ghostrider an!! ;o) LG oT

Antwort von Tathogo am 23.06.2005, 8:15 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach die einschulung nicht immer von Freunden abhängig......

Antwort von Birgit 2 am 23.06.2005, 8:34 Uhr

Hallo,
das sehe ich ganz genauso. Die beste Kindergartenfreundin meiner Tochter wurde auch eher eingeschult und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, meine Tochter auch eher einzuschulen. Davon halte ich persönlich sowieso äußerst wenig. Und die beiden haben nach wie vor Kontakt.

Spätestens wenn es um die weiterführende Schule geht, geht man doch auch nicht mehr danach, wo die Freundin hingeht, sondern nach dem Stand des eigenen Kindes...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach die einschulung nicht immer von Freunden abhängig......

Antwort von dhana am 23.06.2005, 14:45 Uhr

Hallo,

Da geb ich Euch allen recht - meinen Sohn (Jan/99) müsste ich dann ja eher ein Jahr zurückstellen lassen. Seine Freunde bleiben alle im KiGa. Der eine der ebenfalls Schulplichtig ist geht ein Vorschuljahr in den SprachheilKiGa.

Aber sie können sich ja weiterhin (wenn sie wollen) am Nachmittag treffen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.