Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von patti am 26.06.2003, 10:09 Uhr.

Re: Linkshänder!!!

Bin ich auch!
Und Du wirst es nicht glauben, man hat tatsächlich versucht mich damals (vor 22 jahren-oh gott bin ich alt!) noch "umzupolen" (und dabei wusste man schon damals, dass man es auf keinen Fall machen sollte! Pass also auf, dass es bei Deinem Sohn nicht passiert! (Übrigens die alte Schachtel, die es bei mir vesucht hat, unterrichtet immer noch und war damals schon alt und grauhaarig! Ui, meine Mutter muss ganz schön auf sie losgegangen sein, als ich es ihr zu Hause erzählte!)
Zur Spiegelschrift: Ich würde ihn zwar darauf hinweisen, aber das nicht mit ihm üben! das gibt sich von allein! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mal einen Aufsatz (ich glaub in der 5. Klasse) in Spiegelschrift angefangen und es nicht bemerkt habe ;-)) Gottseidank hatten wir genug Zeit und ich habs noch korrigieren können! Ein Linkshänder hat übrigens auch keine Probleme in Spiegelschrift zu lesen! Was sehr von Vorteil ist, wenn man an Gruppentischen sitzt und gemeinsam arbeitet bzw. einen Hänger bei einer Klausur hat!
Nochwas: das Einzige worauf bei mir halt geachtet wurde in der Klasse (ich war die einzige Linkshänderin), war, dass ich links nicht neben einem Rechtshänder saß, damit wir uns nicht mit den Armen beim Schreiben ins Gehege kamen! Und das war, im Nachhinein, gut so!
Mach Dir keinen Kopp, es ist alles nicht so schlimm! Man kann echt alles lernen - auch wenns bei mir mit Gitarre deshalb leider nicht geklappt hat!
Ich bin gespannt, ob unsere Süße Links-oder Rechtshänderin wird-noch ist sie beidhändig!
Bei weiteren Fragen einfach direkt anmailen!
LG,
Patti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia