1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patti am 26.06.2003, 10:09 Uhr

Linkshänder!!!

Bin ich auch!
Und Du wirst es nicht glauben, man hat tatsächlich versucht mich damals (vor 22 jahren-oh gott bin ich alt!) noch "umzupolen" (und dabei wusste man schon damals, dass man es auf keinen Fall machen sollte! Pass also auf, dass es bei Deinem Sohn nicht passiert! (Übrigens die alte Schachtel, die es bei mir vesucht hat, unterrichtet immer noch und war damals schon alt und grauhaarig! Ui, meine Mutter muss ganz schön auf sie losgegangen sein, als ich es ihr zu Hause erzählte!)
Zur Spiegelschrift: Ich würde ihn zwar darauf hinweisen, aber das nicht mit ihm üben! das gibt sich von allein! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mal einen Aufsatz (ich glaub in der 5. Klasse) in Spiegelschrift angefangen und es nicht bemerkt habe ;-)) Gottseidank hatten wir genug Zeit und ich habs noch korrigieren können! Ein Linkshänder hat übrigens auch keine Probleme in Spiegelschrift zu lesen! Was sehr von Vorteil ist, wenn man an Gruppentischen sitzt und gemeinsam arbeitet bzw. einen Hänger bei einer Klausur hat!
Nochwas: das Einzige worauf bei mir halt geachtet wurde in der Klasse (ich war die einzige Linkshänderin), war, dass ich links nicht neben einem Rechtshänder saß, damit wir uns nicht mit den Armen beim Schreiben ins Gehege kamen! Und das war, im Nachhinein, gut so!
Mach Dir keinen Kopp, es ist alles nicht so schlimm! Man kann echt alles lernen - auch wenns bei mir mit Gitarre deshalb leider nicht geklappt hat!
Ich bin gespannt, ob unsere Süße Links-oder Rechtshänderin wird-noch ist sie beidhändig!
Bei weiteren Fragen einfach direkt anmailen!
LG,
Patti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.