1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 19.06.2003, 17:05 Uhr

Auch mal wegen Schulranzen...

Hallo!

Ich lese hier öfter,daß ihr Schulranzen im Internet bestellt.
Nach welchen Kriterien geht ihr denn da vor?(Stiftung Warentest,persönl.Erfahrung,Kinderwunsch...?)

Ich dachte man soll die Kids möglichst mitnehmen und im Laden Schulranzen "anprobieren" lassen?!
Oder sind die von Form und Gewicht alle gleich?

Ihr seht,viele Fragen ;0)

Freue mich auf Antworten!
LG
tanja

 
3 Antworten:

Re: Auch mal wegen Schulranzen...

Antwort von supermamisteffi am 19.06.2003, 17:24 Uhr

Man sollte sie voher "anprobieren!" wie wäre es wenn du sie hier günstig im netz bestellen willst wenn du voher n ein gute ausgestattetest geschäft gehst dein kind alles mal tragen läßt und dann zu hause am pc das modell was am besten war raussuchst und dann das wunschmodell

steffi

gleich sind sie fast alle es gibt gewichtsunterschiede und verschiedene ausführungen des jeweiligen herstellers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wegen Schulranzen...

Antwort von Oda am 19.06.2003, 18:31 Uhr

Hallo, Tanja

Gib doch mal Schulranzen in die Suchfunktion ein. In den letzten Monaten war das öfter Thema ;o)

Ich habe meinen Sohn bei Karstadt die in Frage kommenden Ranzen anprobieren lassen und dann im I-Net bestellt. Die sind einfach viel billiger und man bekommt alle (zumindest alle aktuellen) Designs, die man möchte samt Zubehör nach Wunsch.

Übrigens hat sich im Geschäft herausgestellt, dass der Ranzen, der mir am besten gefiel, meinem Sohn einfach nicht passte (Ergo light Junior von McNeill, ist der leichteste aller Ranzen). Deswegen haben wir uns für einen Scout Easy II entschieden.

LG

Oda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Oda am 19.06.2003, 18:32 Uhr

Wenn du an Erfahrungsberichten interessiert bist, schau mal unter Schulranzen bei www.ciao.com. Da findest du zu diversen Produkten Verbraucherberichte. Hab schon einige Anschaffungen nicht getätigt, weil ich dort auf Infos gestossen bin, die man in Testberichten nicht zu lesen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.