Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 03.10.2003, 13:56 Uhr.

Re: Körpergewicht bei 1. Klässler??!!!

Hallo,

meine Tochter ist im Juli 6 Jahre geworden, wiegt 20 kg bei 122 cm Größe.

Der Ranzen wiegt etwas über 2 kg, sind aber NUR Schnellhefter, Mäppchen, Trinkflasche und Frühstücksdose drin.

AABER: Wir hatten bisher noch keinen Sportunterricht. Ab nächster Woche muss meine Tochter dann an 3 Tagen auch noch den Turnbeutel mit den schweren Turnschuhen mitschleppen.

Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie das mal wird, wenn Bücher mit müssen.

Meine Tochter läuft übrigens ca. 15-20 min in die Schule, ist 1km Weg. Da muss ich schon drauf achten, dass das nicht zu schwer wird.

Allerdings hat sie seit der Einschulung auch einen sehr gesunden Appetit, d. h. es wird auch kräftig gegessen, vielleicht holt sie sich so, was sie braucht :-)

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia