1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 03.10.2003, 13:56 Uhr

Körpergewicht bei 1. Klässler??!!!

Hallo,

meine Tochter ist im Juli 6 Jahre geworden, wiegt 20 kg bei 122 cm Größe.

Der Ranzen wiegt etwas über 2 kg, sind aber NUR Schnellhefter, Mäppchen, Trinkflasche und Frühstücksdose drin.

AABER: Wir hatten bisher noch keinen Sportunterricht. Ab nächster Woche muss meine Tochter dann an 3 Tagen auch noch den Turnbeutel mit den schweren Turnschuhen mitschleppen.

Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie das mal wird, wenn Bücher mit müssen.

Meine Tochter läuft übrigens ca. 15-20 min in die Schule, ist 1km Weg. Da muss ich schon drauf achten, dass das nicht zu schwer wird.

Allerdings hat sie seit der Einschulung auch einen sehr gesunden Appetit, d. h. es wird auch kräftig gegessen, vielleicht holt sie sich so, was sie braucht :-)

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.