1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 20.09.2005, 18:27 Uhr

Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Da meine Tochter inzwischen so begeistert ist von der Kernzeit darf ich sie morgen erst ganz zum Schluß (13:30 Uhr) dort abholen. Das ist jetzt mit Kochen natürlich blöd, da wird's ja 14;30/15:00 Uhr bis wir mit allem fertig sind! :-(
Wie macht Ihr das?
Kocht Ihr trotzdem jeden mittag?

gruß
minimama

 
5 Antworten:

Re: Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Antwort von max am 20.09.2005, 18:53 Uhr

können sie dort nicht mittagessen? Lisa isst jeden Tag in der Schule. Ansonsten könntest du abends kochen und am frühen Nachmittag nur Jause anbieten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Antwort von tachpost am 20.09.2005, 20:17 Uhr

Ich mach dann meist erst gegen abend warm essen,und wenn wir nach Hause komen gibts kalt.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Antwort von tonikiana1999 am 20.09.2005, 21:28 Uhr

meine tochter kommt um 1330-14uhr heim ich hab dann das essen schon auf dem tisch(hab noch tageskind und unseren sohn)die wollen dann warm essen und abends um 18uhr essen die kinder nochmal warm sind es gewohnt essen schon immer 2 warm und meine große hat wo sie noch im kindi war auch erst so spät mittag gegessen.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Antwort von delphine0077 am 20.09.2005, 21:31 Uhr

Hallo
Ganz ehrlich wir halten uns zuhause nur an die Bettzeit u an die Aufstehzeit.Essen wird gekocht wenn wir hunger bekommen.Zur Zeit ist es so das der große erst abends warm ißt,da er den Ganzen tag nach den HAusaufgaben unterwegs ist.
Aber ich muß zugeben ich bin generell gegen die erfindung der Uhrzeit u halte nix von so "guten Sitten" 12uhr Mittagessen 15uhr kaffee 18uhr abendessen usw.Ich finde man bekommt schon genug vorgegeben wo man sich an Zeiten halten muß,Da brauch ich das net noch auch zuhause.
Gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht Ihr mittags nach der Kernzeit noch?

Antwort von mama mal drei am 21.09.2005, 6:41 Uhr

hallo,
wir haben sowas wie ne kernzeit hier nicht.mein großer 6 kommt zwischen 12 und 13 uhr heim,er läuft mit bekannten mit.mein mittlerer geht bis 14 uhr in kiga da muß ich ihn mit meiner kleinen die bis 13.30 schläft abholen.im anschluß koch ich mittag und dann essen wir meist so gegen 14.30.uns ist das egal kennen wir schon seid der große im kiga gegangen ist.dafür gibts abends nimmer soviel.je nach hunger halt.aber mittags ist es den kids wichtig was warmes zu haben.wenn wir mal was vorhaben jammern die sogar wenns dann doch nur schnell ne brotzeit gibt.abends kochen kommt für uns also absolut gar nicht in frage.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.