1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 20.09.2005, 15:44 Uhr

mal was ganz anderes - doofe Frage

Hallo :o)

Unsere Michéle ist gestern geimpft worden und hat die Spritze in den Oberarm (Muskel?) bekommen.

Jetzt klagt sie ihr würde der Arm bei jeder ziemlich jeder Bewegung und Berührung weh tun.

Ist da normal, das das so weh tut? Ich kenn das von mir oder den Kindern sonst nicht so schmerzhaft.

LG
Mel

 
7 Antworten:

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von KaJaJa am 20.09.2005, 16:39 Uhr

Also bei der Tetanus Auffrischung hatte ich das auch. Das ging schon einige Tage und fühlte sich wie ganz böser Muskelkater an. ausserdem tat es höllisch weh, wenn ich dran kam oder mich wer gestossen hat oder so.
Also für Tetanus wäre diese Impfreaktion nicht ungewöhnlich.

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von hockeypucks am 20.09.2005, 16:40 Uhr

Wenn es eine Tetanus Impfung war, kann das schon durchaus sein. Mein Sohn hatte nach seiner letzten Tetanus über 1 Woche mit Schmerzen zu kämpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von bigwusch am 20.09.2005, 17:34 Uhr

Ja war auch Tetanus.

Masern/Mumps/ Röteln und Diphterie/Tetanus. Aber wenn die Reaktion öfters vorkommt bin ich ja ein bisschen beruhigt.
Kenne es von meiner Tetanus Impfung garnicht, hab sie aber auch in den Popo bekommen ;O)
Dann kann ich ja froh sein das er den rechten Arm genommen hat, sonst hätte sie wahrscheinlich bei den hausaufgaben ganz schön gejammert ;o)

Danke für die Antworten
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von MiniMama am 20.09.2005, 18:25 Uhr

Ja, ist tatsächlich üblich bei Tetanus-Impfung. Wenn's aber länger als 1 Woche geht, trotzdem zum Doc und nachfragen.

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von karo32 am 20.09.2005, 21:41 Uhr

Max hat die Masern/Mumps/Röteln letzte Woche bekommen und ihm fehlt die andere auch noch. Die Ärztin wollte aber nicht beide an einem Tag spritzen, da der Körper sonst zu viel zu verarbeiten hat und man evtl. Nebenwirkungen schlechter zuordnen kann. Sollen in vier Wochen die zweite abholen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes - doofe Frage

Antwort von bille33 am 21.09.2005, 10:29 Uhr

Hallo,

wir hatten uns alle (2 Kinder, 2 Erwachsene) im Sommer gegen Zecken impfen lassen. Danach tat uns alle 3 Tage der Arm weh. Danach wars wieder gut. Ich würde mir keine großen Sorgen machen.
LG,
Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal! wird langsam wieder besser :oD o.T. aber LG Mel

Antwort von bigwusch am 21.09.2005, 13:32 Uhr

:o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.