Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nelemaus03 am 13.06.2008, 14:44 Uhr.

Klassenteilung im 2. Schuljahr, zusätzliche Leherstunden??

Hallo!
die klasse meines Sohnes hat jetz 31 Schüler! Wir haben heute einen Zettel bekommen das wir nach den Ferien 33 Schüler sind! Und es ja das Recht der Teilung gebe, allerdings würden dafür keine zusätzlichen Leherstunden geschaffen!
Wir sollen jetz praktisch akzeptieren das die Kinder nicht geteilt werden, nur in den Hauuptfächern, allerdings geht das auch zu Lasten der Förderstunden! (so steht es in dem Schreiben, Föderstunden sind bisher bei uns noch nie angeboten worden!!)
Jetzt frage ich mich ob das Rechtens ist, wenn zwei Klassen da sind, muß das Schulamt nicht entsprechend Lehrkräfte zu Verfügung stellen?
Über schnelle zahlreiche Antwort würde ich mich freuen, da in zwei Wochen schon die Ferien anfangen!
LG Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia