Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 26.11.2015, 10:20 Uhr.

Kinder sollten selber laufen können....

....ich habe meine Kinder auch auf die kleinere Schule geschickt, nicht im selben Ort. Und rückblickend sage ich Dir, besser wäre es gewesen, die größere Schule zu nehmen.

Vorteile: Kind kann selber dahin laufen, die Kinder können selber zu Besuchen zu ihren Freunden gehen oder bekommen die HA vom Nachbarskind, in etwas größeren Klassen können sich Kinder etwas besser ausruhen, da sie nicht ständig im Fokus stehen (bei 10 Kindern sieht die Lehrerin alles), die Kinder werden selbständiger - da sie auf dem Fußweg zur Schule mehr meistern müssen, als wenn sie von Mama gekarrt werden

Ich sehe diese alles rückblickend und würde nicht mehr auf einer weiteren Schule einschulen. Wir haben das letzten Endes auch für die weiterführenden Schulen so gehandhabt. Es erleichtert mich ungemein nicht mehr fahren zu müssen.

Große Klassen oder Schulen müssen nicht zwangsläufig schlechter oder besser sein. Nur Vorteile hat nichts.

Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia