1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.11.2015, 10:20 Uhr

Kinder sollten selber laufen können....

....ich habe meine Kinder auch auf die kleinere Schule geschickt, nicht im selben Ort. Und rückblickend sage ich Dir, besser wäre es gewesen, die größere Schule zu nehmen.

Vorteile: Kind kann selber dahin laufen, die Kinder können selber zu Besuchen zu ihren Freunden gehen oder bekommen die HA vom Nachbarskind, in etwas größeren Klassen können sich Kinder etwas besser ausruhen, da sie nicht ständig im Fokus stehen (bei 10 Kindern sieht die Lehrerin alles), die Kinder werden selbständiger - da sie auf dem Fußweg zur Schule mehr meistern müssen, als wenn sie von Mama gekarrt werden

Ich sehe diese alles rückblickend und würde nicht mehr auf einer weiteren Schule einschulen. Wir haben das letzten Endes auch für die weiterführenden Schulen so gehandhabt. Es erleichtert mich ungemein nicht mehr fahren zu müssen.

Große Klassen oder Schulen müssen nicht zwangsläufig schlechter oder besser sein. Nur Vorteile hat nichts.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.