Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 13.10.2003, 9:55 Uhr.

Kann-Kinder

In vielen Beiträgen lese ich immer wieder das Argument, daß die besten Freunde von Kann-Kindern schon eingeschult werden.

Hierzu möchte ich mal meine Erfahrungen schildern.
Wir wohnen in einem ca. 6000-Einwohner-Dorf. Im Neubaugebiet. In unserem Baugebiet hat mein Sohn auch seine beiden besten Freunde aus dem Kiga. Nun ist Niels (Februar 97) ein Muß-Kind gewesen, seine beiden Freunde (Juli und August 97 Kann-Kinder). Beide sind noch NICHT eingeschult worden.

TROTZDEM sind sie immer noch die besten Frende meines Sohnes, weil sie ja immer noch direkt bei uns wohnen, also ohne großartige Verabredungen spontanes Zusammen-spielen möglich ist. Sein Kiga-Freund, der mit in die Schule geht, wohnt dafür zu ungünstig und neue Freunde sind noch nicht aufgetaucht.

Der Vorteil ist natürlich, daß unser Kleiner jetzt den Großen im Kiga abgelöst hat und mein Kontakt zu den Müttern mweiterhin besteht.

Durch vorzeitige/verspätete Einschulungen werden aber Freundschaften NICHT beeinflußt, wenn sie stark genug sind.

Trini

PS: Beim Kleinen (07/2000) werde ich ganz bestimmt nicht nach den Freunden schauen, wenn ich mich entscheide.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia