Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 10.10.2003, 9:15 Uhr.

Lehrerinnen-Gespräch wegen der Rückstellung

also, Hanna ist sehr verträumt und unkonzentriert, wie wirkt überfprdert. Rückstellung ist auch für die Lehrerin keine Lösung, weil die Vorschule im Kiga keine richtige Vorschule, sondern nur Spielerei ist. Es wäre für Hanna also nur ein leeres, verlorenes Jahr.

Unsere Konsequenzen:

Hanna geht nach der Schule nicht in den Hort, sondern ins Bett. Dann macht sie erst HA.

Ich bleibe dabei.

Wir haben uns nun bei Amazon ihr Mimi, Lesemaus-Arbeitsheft gekauft, weil ich der Lehrerin auch gesagt habe, dass es auch für mich schwierig ist, wenn die Blätter dann nach Bearbeitung in der Schule im Ordner sind und ich keine Ahnung habe, wie z.B. ein Buchstabe geschrieben werden soll. Ich habe es ja bissl anders gelernt....
Also habe ich nun die Möglichkeit, mit Hanna auf den Original Blättern zu arbeiten und eines zur Übung zu nehmen und eines zum Abgeben für die Schule.

Und die Lehrerin wird sich drum kümmern, dass Hanna das Kreuz definitiv macht, damit ich weiss, was auf ist! Denn nur so, kann ich auch HA machen! Das habe ich ihr auch gesagt! Nun versteht sie auch, warum es sein kann, dass Hanna tagelang die HA nicht gemacht kriegt...

Und ich versuche noch einen Augenarzt Termin zu bekommen.....der erste wäre hier in der Gegend Mitte November!!!!*kotz*
Selbst wenn es soooo dringend ist, gehts nicht früher! Sie muss ja in die Sehschule....denn nur ein Augenarzt Termin nutzt nichts. Ich bin kurzsichtig und ich habe auch in der 2. Klasse meine Brille gekriegt.

Soviel dazu. Ich bin immernoch von der Lehrerin überzeugt, auch wenn mir die Art wie sies mir gesagt, nicht richtig passte, aber so hatte ich wenigstens die Chance mich auf den Termin heut vorzubereiten!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia