Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jonas2000 am 19.06.2004, 20:40 Uhr.

Re: @Jonas2000

Hallo Mädels,
nun mal keine Panik!!!
Also meine Tochter besucht die 1.Klasse in einer Grundschule in Sachsen/Anhalt!
Wir sind im Elternkuratorium 5 Eltern, welche am anfang von den Eltern gewählt werden! 2 davon vertreten uns an der gesammten Schule (Schulkonferenz) und wir 3 sind eben dann bei solchen Klassenkonferenzen gefragt! Aber natürlich auch bei anderen Aktivitäten der Kids (Wandertag, Sportfes usw.)! Zum Halbjahr gab es auch schon diese Auswertung, wir Eltern stimmen nicht mit ab, sondern können uns nur dazu äußern, wie die Formulierungen sind, und ob wir dies als Eltern verständlich finden! Abstimmen über Noten und Beurteilungen müssen dann die Lehrer! Es unterliegt der Schweigepflicht und es gab bis dato auch noch keinen, der sich darüber aufgeregt hat! dies ist übrigens in allen Klassen so und die eltern, die uns gewählt haben, haben da auch vertrauen zu uns!
Also bei uns ist das so, was macht den ihr auf der Klassenkonferenz???
LG Katja, die euch hoffentlich nicht zu sehr durcheinander gebracht hat! Kann halt nur von unserer Schule schreiben!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia