1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jonas2000 am 19.06.2004, 20:40 Uhr

@Jonas2000

Hallo Mädels,
nun mal keine Panik!!!
Also meine Tochter besucht die 1.Klasse in einer Grundschule in Sachsen/Anhalt!
Wir sind im Elternkuratorium 5 Eltern, welche am anfang von den Eltern gewählt werden! 2 davon vertreten uns an der gesammten Schule (Schulkonferenz) und wir 3 sind eben dann bei solchen Klassenkonferenzen gefragt! Aber natürlich auch bei anderen Aktivitäten der Kids (Wandertag, Sportfes usw.)! Zum Halbjahr gab es auch schon diese Auswertung, wir Eltern stimmen nicht mit ab, sondern können uns nur dazu äußern, wie die Formulierungen sind, und ob wir dies als Eltern verständlich finden! Abstimmen über Noten und Beurteilungen müssen dann die Lehrer! Es unterliegt der Schweigepflicht und es gab bis dato auch noch keinen, der sich darüber aufgeregt hat! dies ist übrigens in allen Klassen so und die eltern, die uns gewählt haben, haben da auch vertrauen zu uns!
Also bei uns ist das so, was macht den ihr auf der Klassenkonferenz???
LG Katja, die euch hoffentlich nicht zu sehr durcheinander gebracht hat! Kann halt nur von unserer Schule schreiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.