Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 16.06.2004, 23:43 Uhr.

Schnuppertag - bin sauer!

Wir wohnen in einem Dorf. Da Gwenifar dort erst mit 4 1/2 Jahren einen KiGa-Platz bekommen hätte, habe ich sie damals im Hauptort angemeldet (und bin da auch sehr zufrieden damit). Diesen Sommer kommt sie in die Schule und kurz vor unserem Urlaub kam ein Brief von der Grundschule, daß die Vorschulkinder über ihre Kindergärten zu einem Schnuppervormittag in die Schule eingeladen werden sollten. Da ich dem "über die Kindergärten" nicht traute, spach ich mit meiner Nachbarin (Kind im gleichen Alter, aber im im Dorf-KiGa), ob sie mir Bescheid geben könnte, wenn die Vorschüler zum Schnuppertag gingen. Heute kam sie zu mir rüber und entschuldigte sich, daß sie mir nicht Bescheif geben konnte, denn die Vorschüler sind heute (unangekündigt!) in die Schule gegangen, haben geschnuppert und alle Kinder, die nicht im Dorf in den KiGa gehen, haben halt Pech gehabt (Aussage der Schule - habe dann da angerufen und es können keine weiteren Schnuppertage gemacht werden, da das den normalen Unterricht stört). Ich weiß von 15 Kindern, die NICHT im Dorf in den KiGa gehen, die dürfen alle nicht Schnuppern, wel sie nicht im DorfKiga sind! Wenn e nur vom KiGa aus wäre, würde ich mich kja nicht so ärgern, aber immerhin bekamen wir von der Schule die Angekündigung zum Schnuppertag (nur ohne Termin).

Jetzt hoffe ich nur, daß das Gerücht, was ich gehört habe, nämlich 33 Kinder in der ersten Klasse nicht zutrifft (kann ich mir bei der Menge der Kinder in dem Jahr eigendlich nicht vorstellen,alleine in den Monaten November bis Januar sind 16 Kinder 6 Jahre geworden)

Wie war das denn bei Euch mit den Schnuppertagen?

LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia