Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 27.10.2004, 11:04 Uhr.

Re: Instrument erlernen - auch ohne musikal. Früherziehung möglich?

Hi Sonja,
irgendwie haben wir immer den Termin für eine musikalische Früherziehung verpasst (lebten in Amerika, dann wieder hier, andere Programme...).
Mit 5 Jahren bettelte unser Sohn uns die Erlaubnis ab, Klavier spielen zu lernen. Zwei Musikschulen sagten mir ab (!!!) mit der Erklärung er wäre noch zu jung für ein ordentliches Programm! Also engagierten wir eine Privatlehrerin. Kurz gesagt: er macht sich toll! Er spielt seit 10 Monaten begeistert, übt mit echter Freude, liest Noten problemlos und spielt bereits 2händig vom Blatt, also wesentlich mehr, als er in einer Musikschule in dieser Zeit erlernt hätte.

Rhythmus erlernen die Kinder auch ohne musikalische Früherziehung, wenn sie gute Lehrer haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Sohn irgendwas verpasst hat!

Liebe Grüße,
Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia