Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 27.10.2004, 9:42 Uhr.

Re: Instrument erlernen - auch ohne musikal. Früherziehung möglich?

Hallo,
grundsätzlich geht das, hängt wahrscheinlich von der Lehrerin ab. Unser Sohn ist bei einer Musiklehrerin, die das privat anbietet. Er war auch nur 4 Monate in der musikalischen Früherziehung, das wurde ihm dann zu langweilig und er hat im Januar mit fünfeinhalb Jahren mit Blockflöte angefangen. Noten hat er dann im Instrumentalunterricht richtig gelernt. Welches Instrument, dass muss man ausprobieren. Unserer hat mit Blockflöte angefangen, weil die Lehrerin das halt angeboten hat. Eine Zeitlang hat er dann gesagt, dass er Geige lernen will, wobei ich dann gesagt habe, dass das mit 7 Jahren früh genug ist. Inzwischen (erst im Sommer 6 geowrden) will er aber doch lieber Blockflöte weiter machen und später Querflöte. Mal sehen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia