Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Misöne am 03.02.2010, 13:03 Uhr.

Re: Ich würde es als willkommenen Anlass sehen...

Hallo,
ja solche Idioten gibt es leider . Und es kann deinem Sohn leider immer wieder, auch mit anderen Kinder passieren.
Gerade was dies Unfallgeschichte angeht, würde ich an deiner Stelle deinen Sohn stärken und ihm sagen, dass wenn dir tatsächlich irgendetwas passiert sein sollte, er es nicht von anderen Kindern mitgeteilt bekommt, sondern von der eigenen Familie oder der Polizei.
Bei uns an der Schule gab es dazu auch ein Sicherheitstrainig, nennt sich WSD. Stärkt das Selbstvertrauen der Kinder. Vielleicht gibt es bei euch oder in eurer Nähe auch sowas von der Art her. Es gibt je nach Alter verschieden Kurse. LG und alles Gute für Euch

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia