Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandr@1974 am 08.08.2007, 7:15 Uhr.

Ich kenne meinen Sohn kaum noch

Hallo,

mein Sohn (6) kommt in 2 1/2 Wochen zur Schule. Er war bis zum 30.06. in der Kita, dann hab ich ihn aber abgemeldet, weil Mitte Juli bei uns die Ferien angefangen haben und mein grosser Sohn (10) auch zu Hause ist. Die erste Zeit gings auch noch. Aber im Moment ist es unmöglich.
Der Kleine widerspricht in einer Tour. Wenn man was sagt, heisst es nein, mach ich nicht. Er steht ganz provokant vor mir und wartet darauf, was ich nun mache, wenn er mir sagt, dass er es nicht macht. Dann provoziert er laufend seinen Bruder, haut ihn, und der haut auch zurück. Es ist momentan kaum zu aushalten. Der Grosse ist momentan auch nicht einfach, aber er kapselt sich ein bisschen von uns ab, vielleicht auch deshalb, weil der Kleine so stressig ist.
Was soll ich machen? Ich weiss auch nicht, warum er so ist. Unsere Logopädin meinte ja, es sei völlig normal. Wenn die Kinder zur Schule kommen, sind sie so. Die testen nochmal ihre Grenzen aus. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es normal ist. Er benimmt sich ja auch woanders so. Steht auf dem Spielplatz, ruft nach mir. (Er geht allein raus, hinter unserem Haus.) Will irgendwas und wenn er es nicht bekommt, bockt er rum. Wenn ich dann sage, er möchte bitte hochkommen, wenn er was will, meint er nur nö, er kommt gar nicht mehr hoch.
Was soll ich tun? Oder ist das wirklich normal?

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia