Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 17.12.2004, 3:03 Uhr.

Re: ich halt das nicht mehr lange aus... :(

Hallo, Nisa!

Du hast es scheinbar nicht leicht mit deinem Großen... er mit sich selbst aber auch nicht!

Es gibt einen schönen Spruch, der lautet ungefähr so:

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am nötigsten.

Dieser Spruch hing bei uns im sozialpädiatrischen Zentrum, in dem ich lange Zeit mit meinem Großen zur Therapie war. Nicht immer gelingt es mir, daran zu denken, aber als Grundlage, sozusagen für den Hinterkopf, finde ich diesen Satz sehr gut.

Wenn du es noch nicht getan hast, würde ich dir empfehlen, dich mit deinem Sohn an das nächstgelegene sozialpädiatrische Zentrum überweisen zu lassen. Dort findest du verschiedene Fachleute (Ärzte, Psychologen, Therapeuten), die zusammenarbeiten an einem Ort, die euch bestimmt weiterhelfen können.
Ich war neulich noch einmal zur Erziehungsberatung dort und war sehr angetan von dem Gespräch.

Wo das nächstgelegene sozialpädiatrische Zentrum ist, sollte dein Kinderarzt wissen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie

Oda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia