1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 06.08.2004, 21:57 Uhr

Ich finde die Idee auch witzig und gerade dieses verkrampfte ...

zeigt für mich bei weitem mehr die "Versagensängste" von einzelnen.
Warum kann man das denn nicht einfach als Gag sehen und wenn das Kind nen anderen Weg einschlägt, aus welchen Gründen auch immer, das einfach so akzeptieren. Das Shirt wäre da für mich kein Widerspruch sondern eher die Aussage:

"Wenn alles gut läuft schließt Du in dem Jahr mit dem Abi Deine heute begonnene Schulkarriere ab."

Selbst wenn das Kind dann kein Abi macht oder ein Jahr früher oder später, was soll's? Das Wichtigste ist doch, dass das Kind sein Bestes gegeben hat.

Wenn ich so ein T-Shirt vor drei Jahren für meinen Großen gekauft hätte wäre es zum Beispiel alleine schon durch die Gymnasialreform falsch. Als er eingeschult wurde galt noch G9 (alt) und von G8 war keine Rede. Lustig gefunden hätte ich es aber allemal und er sicher auch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.