Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 06.08.2004, 20:06 Uhr.

doch, ich bin da eher verkrampft!

Hi,
ich denke eigentlich auch eher wie pede. Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule und ich fände das nicht so toll, wenn sie damals ein solches T-Shirt angehabt hätte. Wenn ich von mir aus gehe, hätte ich als Mutter (von nicht diesem Kind) bestimmt einen zusätzlichen Blick auf das Kind geworfen und mich gefragt, warum die Eltern das so verbissen sehen und welch hohe Anforderungen die stellen. Was, wenn das Kind nicht so gut in der Schule ist? Wird es dann ewig das Kind :"ach, das war die mit dem Abi T-Shirt" sein? Und ich denke auch, nicht jede Lehrerin sieht das so wie sumse. Was ist, wenn die das eher so sieht wie pede?
Für ein kleines Kind bis KiGa fände ich das witzig, aber nicht in die Schule. Das weckt bestimmte Erwartungen, die das Kind vielleicht nicht erfüllen kann.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia