1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.08.2004, 20:06 Uhr

doch, ich bin da eher verkrampft!

Hi,
ich denke eigentlich auch eher wie pede. Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule und ich fände das nicht so toll, wenn sie damals ein solches T-Shirt angehabt hätte. Wenn ich von mir aus gehe, hätte ich als Mutter (von nicht diesem Kind) bestimmt einen zusätzlichen Blick auf das Kind geworfen und mich gefragt, warum die Eltern das so verbissen sehen und welch hohe Anforderungen die stellen. Was, wenn das Kind nicht so gut in der Schule ist? Wird es dann ewig das Kind :"ach, das war die mit dem Abi T-Shirt" sein? Und ich denke auch, nicht jede Lehrerin sieht das so wie sumse. Was ist, wenn die das eher so sieht wie pede?
Für ein kleines Kind bis KiGa fände ich das witzig, aber nicht in die Schule. Das weckt bestimmte Erwartungen, die das Kind vielleicht nicht erfüllen kann.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.