1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 10.09.2003, 23:45 Uhr

Ich bin ganz geknickt :o(

Hallo,

das kann ich supergut nachvollziehen, bei uns ist die Situation ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass bei uns die allerbeste Herzensfreundin wegzieht und deshalb natürlich nächste Woche gleich in der neuen Schule eingeschult wird, um eben dem Kind nach 8 Wochen eine Umschulung zu ersparen.
Insofern ist es absolut richtig von Euch gewesen, gleich zu Beginn die "neue" Schule zu wählen. Auch wenn das am Anfang problematisch wird.

Mir wird -ehrlich gesagt- auch etwas mulmig, weil meine Tochter am Samstag eingeschult wird, eben OHNE diese besagte Freundin. Allerdings hat sie den Vorteil, noch 5 andere Kinder aus der Klasse zu kennen, wobei 4 davon Jungen sind. Naja, mal sehen, wie das wird.
Meine Tochter ist von Natur aus auch eher zurückhaltend und schüchtern und würde von sich aus NIEMALS ein fremdes Kind ansprechen. Aber zum Glück gibt es ja andere Kinder, die dann eben meine Tochter ansprechen :-)))

Seit 2 Tagen bring ich sie auch zu uns in die Kernzeitbetreuung, so dass sie zunmindest hier auch einmal die Erst- und Zweitklässler sieht und merkt, dass es doch ganz schön viele Kinder gibt. Vielleicht ist ja dann die eine oder andere "neue" Freundin dabei, das würd ich meiner Kleinen echt wünschen.

So, also nun bleibt mir auch nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln und wie die Kinder zueinander finden.

Ich konnte Dir zwar nicht gerade helfen, wollte Dir aber einfach nur mitteilen, dass es auch andere gibt, die da Probleme haben. Nur Mut, das wird schon werden.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.