Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Windpferdchen am 13.09.2016, 10:13 Uhr.

Re: Hoffentlich hast Du etwas gesagt...!

Hoffentlich hast Du etwas gesagt, wenn die Mathe-Lehrerin irgendwelche seltsamen Sprüche losgelassen hat, aus denen deutlich wird, dass sie ungerecht ist und Angst verbreitet. Viele Eltern haben ja seltsamerweise Angst, den Mund aufzumachen - und sorgen sich stattdessen lieber heimlich um ihr Kind. Aber wenn wir Eltern nichts sagen, wer sollte das dann tun? Es bekommt ja niemand sonst den Unterricht mit (Schulleiter ist ja nicht dabei), und die Kinder können sich noch nicht wehren.

Meine Tochter hatte auch mal so einen Besen als Lehrerin. Wenn mir etwas sehr aufgestoßen ist, bin ich zu ihr hingegangen und habe freundlich, aber glasklar nachgehakt. Man kann auch mit dem Klassenlehrer über die Lehrerin sprechen, damit wenigstens auch die Kollegen mal einen Eindruck von der Lehrerin bekommen. Sie sind daran meist sehr interessiert, denn sie erleben die Kollegin ja nicht live.

Übrigens schadet es Deinem Kind nicht, wenn Du unbequem bist als Mutter - ganz im Gegenteil, man wird mehr respektiert. Und die Lehrerin ist auch gegenüber dem Kind vorsichtiger - weil sie weiß, dass man sonst wieder aufkreuzt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia