1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 13.09.2016, 10:13 Uhr

Hoffentlich hast Du etwas gesagt...!

Hoffentlich hast Du etwas gesagt, wenn die Mathe-Lehrerin irgendwelche seltsamen Sprüche losgelassen hat, aus denen deutlich wird, dass sie ungerecht ist und Angst verbreitet. Viele Eltern haben ja seltsamerweise Angst, den Mund aufzumachen - und sorgen sich stattdessen lieber heimlich um ihr Kind. Aber wenn wir Eltern nichts sagen, wer sollte das dann tun? Es bekommt ja niemand sonst den Unterricht mit (Schulleiter ist ja nicht dabei), und die Kinder können sich noch nicht wehren.

Meine Tochter hatte auch mal so einen Besen als Lehrerin. Wenn mir etwas sehr aufgestoßen ist, bin ich zu ihr hingegangen und habe freundlich, aber glasklar nachgehakt. Man kann auch mit dem Klassenlehrer über die Lehrerin sprechen, damit wenigstens auch die Kollegen mal einen Eindruck von der Lehrerin bekommen. Sie sind daran meist sehr interessiert, denn sie erleben die Kollegin ja nicht live.

Übrigens schadet es Deinem Kind nicht, wenn Du unbequem bist als Mutter - ganz im Gegenteil, man wird mehr respektiert. Und die Lehrerin ist auch gegenüber dem Kind vorsichtiger - weil sie weiß, dass man sonst wieder aufkreuzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.