Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 05.10.2004, 10:14 Uhr.

Re: Hausafgaben..lang, aber verzweifelt...!

Bei Louise hat es mit den Hausaufgaben anfangs auch nicht so gut geklappt, weil es ihr "doof" vorkam, eine Seite Kringel zu schreiben. Seit sie aber in ihren Augen "was Richtiges" aufhatte, klappte es. Wir haben allerdings die Hausaufgaben auf den Abend verschoben (die Stunde vor dem Abendessen). Weil sie sich direkt nach Schule und Hort nicht mehr so gut konzentrieren kann (im Hort selbst hat sie Musikstunden und Judotraining und spielt an den anderen Tagen lieber mit ihren Freunden). Was sie auch klasse findet, ist, daß entweder ich oder mein Mann zu dieser Zeit auch was zu erledigen haben. Einer bereitet das Abendessen vor und der andere sitzt dann eben auch am Schreibtisch und erledigt z.B. die Post oder korrigiert Klausuren oder macht die Umsatzsteuereranmeldung. Wenn sie dann den jeweils anderen Schreibtisch mit ihren Hausaufgaben belegen kann, fühlt sie sich ganz furchtbar erwachsen und macht die Aufgaben sogar mit Begeisterung. Ich finde es wichtig, daß es eine feste Zeit für die Aufgaben gibt, aber nicht, daß es unbedingt direkt nach dem Mittagessen sein muß. Ich selbst hab zwischen 14 und 16 Uhr auch immer nen toten Punkt und kann in der Zeit nur Routinearbeit machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia